Ich beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf (30.12.2016)

Ich beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf (30.12.2016)

Erkennt ihr, wer da gerade springt?

Severin Freund! Der hatte letztes Jahr beim Auftaktspringen gewonnen (29.12.15). Dieses mal wurde er leider nur 20.  Gewonnen hat Stefan Kraft aus Österreich.

Aber von vorne: Ich war in den Weihnachtsferien mit meiner Familie in Oberstdorf beim Auftaktspringen zur Vierschanzentournee. Es war echt gute Stimmung dort. Leider konnte ich manchmal nichts sehen, weil ich zu klein war!

30.12.2016: Ich beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf in der Erdinger Arena

Unsere Eintrittskarten hat das Christkind gebracht:

30.12.2016: Meine Eintrittskarte fürs Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf

Auf jeden Fall ein tolles Geschenk!

Beim Probedurchgang hat noch die Sonne geschienen:

30.12.2016: Die Schanze in Sonnenlicht beim Probedurchgang zum Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf

Im Wettkampf, der um 16.45 Uhr begann, leider nicht mehr:

30.12.2016: Die Schanze bei Dunkelheit beim echten Wettkampf (Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf)

Da war es dann auch schon ziemlich kalt. Deshalb sind wir auch schon vor der Siegerehrung und dem Feuerwerk gegangen.

Hier habe ich übrigens einen Beitrag über die VR-Brille geschrieben, die ich vor dem Springen ausprobiert habe.

 

Ein Gedanke zu „Ich beim Auftaktspringen der Vierschanzentournee in Oberstdorf (30.12.2016)

Kommentar verfassen

